Langlebigkeit. Effizienz. Der iLOQ S50 ist der weltweit erste und einzige mittels NFC betriebene Schließzylinder, der seine erforderliche Energie aus einem Smartphone bezieht. Dank des extrem niedrigen Energiebedarfs des Schließzylinders können mit einem vollständig geladenen Mobiltelefon Tausende Schließvorgänge durchgeführt werden.

iLOQ S50 - digitaler Schließzylinder.

NFC-Schließzylinder – eine wegweisende, innovative Technologie!

Apple wurde bereits 1976 gegründet. Seitdem hat sich die Firma von einem kleinen Hersteller von Nischen-PCs zu einem multinationalen Unternehmen entwickelt, das neben Amazon, Google und Facebook zu den „großen Vier“ der Technologiebranche zählt und die Grundlagen für zahlreiche digitale Anwendungen geschaffen hat – darunter der NFC-Schließzylinder.

Das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) hat die Entwicklung einer Vielzahl „intelligenter“ Geräte ermöglicht. Viele Alltagsgegenstände sind dadurch nun mit dem Internet verbunden, was ein ganz neues Nutzererlebnis ermöglicht. Eine derartige Entwicklung war das kontaktlose bezahlen: 2014 kündigte Apple seinen mobilen Zahlungs- und Cyberwallet-Dienst Apple Pay an. Bei kontaktlosen Zahlungsgeräten wird üblicherweise die Nahfeldkommunikation (Near Field Communication | NFC) als drahtlose Kommunikationstechnologie verwendet. Das große Potenzial der NFC-Technologie fand damals weite Beachtung. Aber zu diesem Zeitpunkt war die NFC-Funktionalität für Drittanbieter noch nicht vollständig verfügbar.

NFC-Schließzylinder sind das Herzstück der iLOQ S50-Produktfamilie.

Apple hat nun entschieden, die NFC-Funktionalität in seiner iOS 13-Version zu erweitern, sodass diese nun das volle Potenzial der Technologie nutzt. Das zeigt, dass die Vision von iLOQ | elektronische Schließzylinder mit NFC-Technologie zu entwickeln, voll ins Schwarze getroffen hat. NFC-Schließzylinder sind das Herzstück der iLOQ S50-Produktfamilie und bieten einen überlegenen Kundennutzen wie:

• Benutzerfreundlichkeit, wodurch die Gewöhnung an einen NFC-Schließzylinder besonders leichtfällt:  schnelle Verbindung, einfache Bedienung und Verwendung ohne zusätzliche Geräte
  • Elektronische NFC-Schließzylinder unterliegen keinen Installationsbeschränkungen, wie sie sonst im Falle von externer Stromversorgung bedingt sein können. Er bezieht die für den Betrieb erforderliche Energie aus dem NFC-Feld, das vom Smartphone oder Key-Fob erzeugt wird. Es werden keine Batterien benötigt und es gibt keinen Schließkanal, wodurch Wartung und Kosten entfallen – dadurch sind diese elektronische Schließzylinder besonderes bei einer großen Anzahl von Schließzylindern an entfernten Standorten nützlich
  • Die auf kurze Distanz ausgelegte Kommunikation gewährleistet die Sicherheit der Technologie: umlaufende Funksignale beeinträchtigen nicht die Funktionalität eines NFC-Schließzylinders

Sie sind überzeugt? Und wollen umzusteigen? Sprechen Sie uns an!

Weitere Informationen zu den iLOQ-Produkten – den digitale Schließanlage mit eigener Energieerzeugung und mobiles Zugangsmanagement-System – finden Sie hier. Wir sind iLOQ zertifizierter Partner und kennen uns bestens mit den Produkten aus.

Sie möchten wissen, welche Vorteile ein "intelligentes, digitales Schließsystem" bringt, dann schauen Sie noch in unserem Newsroom vorbei. Hier erfahren Sie mehr! Oder haben Sie direkte Fragen zu den iLOQ-Produkten? Schreiben Sie uns einfach oder rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

iLOQ | Broschüre | Schließsystem iLOQ - S10

iLOQ | Broschüre | Schließsystem iLOQ S50