Your contact

 

Tel. +49 (6196) 65 14 -0
vertrieb@remove-this.frings-network.de

 

Audiotechnology | Sound improvement for conference calls.

When you think of the soundscape of a meeting, you instinctively think of the crackling of candy wrappers or the patter of fingers. But the most important element in a conference call is the sound technology. By using it correctly, you ensure that the focus is on the intended sound, not the background noise. In a conference call, a lot of time is lost by having to repeat what has already been said because other participants in the conversation cannot hear it well.

 

Muffled speech and background noise make an otherwise productive conference call inefficient. By improving sound quality, companies can ensure that all participants in an AV conference can be heard clearly. This increases efficiency and productivity. Both internal meetings and customer contact can benefit from sound enhancement. You may prefer to meet with your customers face-to-face - but this is often not possible with global companies. In many cases, the first impression you give a new business partner is your appearance at a conference call.

 

Audio technology | The basic components  
We are your contact for questions about audio and media technology. Our team consists of experts from various fields. We support you with individual advice and offer tailor-made concepts.


So that no content is lost despite long distances or numerous listeners, we always offer you the right loudspeaker and microphone solutions for your premises. No matter whether you are planning video conferences with two people or conferences with a large number of microphone units and listeners - with the right audio solution you will always have optimal acoustics - so that every word reaches all participants and conversation partners reliably and crystal-clear.

 

In its simplest form, every public address system consists of a signal source, an amplifier and a loudspeaker. To improve the quality and to adapt to the corresponding room, additional audio components are integrated, depending on the task at hand. Depending on the individual circumstances, these are specifically selected and precisely matched to the room to be sounded. Before the acoustic Definition of a sound reinforcement concept, basic information must be determined in advance. This is a prerequisite for the best possible system planning and technical implementation.

Ihr Ansprechpartner
Helmut Neuhaus

Tel. +49 (6196) 65 14 -200
helmut.neuhaus@remove-this.frings-network.de

 

Audiotechnik | Klangverbesserung bei Konferenzschaltungen.

Beim Gedanken an die Klangkulisse einer Besprechung denkt man unwillkürlich an das Knistern von Bonbonpapier oder Fingergetrappel. Das wichtigste Element bei einer Konferenzschaltung ist aber die Tontechnik. Durch ihre korrekte Nutzung stellen Sie sicher, dass nicht das Nebengeräusch, sondern der beabsichtigte Schall im Vordergrund steht. Bei Konferenzschaltungen geht viel Zeit dadurch verloren, dass bereits Gesagtes wiederholt werden muss, weil andere Gesprächsteilnehmer es nicht gut hören können.

 

Gedämpfte Sprache und Hintergrundgeräusche machen eine, ansonsten produktive, Telefonkonferenz ineffizient. Durch die Verbesserung der Klangqualität können Unternehmen dafür sorgen, dass alle Teilnehmer einer AV-Konferenz deutlich zu hören sind. Dies steigert die Effizienz und die Produktivität. Sowohl interne Besprechungen als auch der Kundenkontakt können von einer Klangverbesserung profitieren. Vielleicht ziehen Sie es vor, sich mit Ihren Kunden persönlich zu treffen – allerdings ist dies bei weltweit tätigen Firmen oft nicht möglich. In vielen Fällen ist der erste Eindruck, den Sie einem neuen Geschäftspartner vermitteln, Ihr Auftreten bei einer Konferenzschaltung.

 

Audiotechnik | Die Basiskomponeten 
Wir sind Ihr Ansprechpartner für Fragen rund um Audio- und Medientechnik. Unser Team besteht aus Experten verschiedener Fachgebiete. Wir unterstützen Sie durch individuelle Beratung und bieten maßgeschneiderte Konzepte.
 

Damit trotz großer Distanzen oder zahlreicher Zuhörer keine Inhalte verloren gehen, bieten wir Ihnen stets die passenden Lautsprecher- und Mikrofonielösungen für Ihre Räumlichkeiten. Ganz gleich, ob Sie Videokonferenzen mit zwei Personen planen, oder Konferenzen mit einer Vielzahl von Sprechstellen und Zuhörern - mit der richtigen Audiolösung steht ihnen stets die optimale Akustik zur Verfügung - damit jedes Wort zuverlässig und glasklar bei allen Teilnehmern und Gesprächspartnern ankommt.

 

Jede Beschallungsanlage besteht in der einfachsten Form aus einer Signalquelle, einem Verstärker und einem Lautsprecher. Zur Verbesserung der Qualität und zur Anpassung an den entsprechenden Raum, werden, je nach Aufgabenstellung, weitere Audio-Komponenten integriert. Je nach den individuellen Gegebenheiten werden diese gezielt ausgewählt und exakt auf den zu beschallenden Raum abgestimmt. Vor der akustischen Definition eines Beschallungskonzeptes sind im Vorfeld grundsätzliche Informationen zu ermitteln. Diese sind Voraussetzung für bestmögliche Anlagenplanung und technische Realisation.