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Swyx: Die flexible IP-Telefonanlage aus der Cloud oder Vor-Ort

Man kann nicht nicht kommunizieren – aber das „wie“ können Sie selber gestalten: Enreach stellt speziell auf mittelständische Unternehmen zugeschnittene Kommunikationslösungen her. Eine dieser UCC-Lösungen ist Swyx von Enreach. Sie wird auf einem Microsoft® Windows® Server installiert und bündelt die komplette Kommunikation Ihres Unternehmens auf nur einer Benutzeroberfläche. Die klassische Telefonanlage wird somit überflüssig – alle benötigten Kommunikationsfunktionen werden über das vorhandene IP-Netzwerk ausgeführt, das neben bekannten Telefondiensten alle Vorteile einer integrierten, vereinheitlichten IP-Kommunikation (Unified Communications) bietet.

Über 20 Jahre Erfahrung und Austausch mit tausenden Mittelständlern in ganz Europa hat der Hersteller in die Planung und Entwicklung der Swyx-Produkte einfliessen lassen. Das Wissen um die Herausforderungen, Erwartungen und Bedürfnisse des Mittelstands werden auch in Zukunft das Portfolio bestimmen.

Das kann Swyx:

  • Komplette Telefonanlagen-Funktionalität mit Anruf-Management für jeden Benutzer
  • Kommunikation auf allen relevanten Desktop-Plattformen wie Microsoft® Windows®, Apple® macOS® sowie Unterstützung von Smartphones mit iOS- und Android-Betriebssystem
  • Intelligente Anrufweiterleitung und Warteschlangenmanagement 
  • Verbesserung der Zusammenarbeit mit Präsenzinformationen, Messaging, Konferenzen, Desktop Sharing und Video-Telefonie
  • Integration in Microsoft® Outlook, Microsoft®Teams und DATEV
  • Aus der Cloud oder vor Ort

Wir sind Swyx-Meister: Mehrfach mit dem Partner-Award ausgezeichnet und jahrelanger Gold-Partner.

Steigen Sie mit uns in die Welt der Telefonie von morgen ein. Lassen Sie sich von uns beraten.

Die Präsenzinformationen in Swyx sorgen für eine effektive Kommunikation – Sie zeigen anderen Mitarbeitern den Status Ihrer Erreichbarkeit an. So wissen Teammitglieder auf einen Blick, wer angemeldet und verfügbar ist und können direkt den gewünschten Teilnehmer erreichen. Das spart Zeit und verhindert erfolglose Kommunikationsversuche.
 

Wenn es mal schnell gehen muss, ist der Swyx Messenger die perfekte Lösung – Sofortnachrichten können in Echtzeit ausgetauscht werden, was betriebliche Abläufe und Prozesse erheblich beschleunigt und effizienter gestaltet. Ein Vertriebsmitarbeiter kann zum Beispiel während eines Kundengesprächs mittels Messaging schnell und unkompliziert Rückfragen bei einem Kollegen einholen, ohne den Anrufer zu stören.
 

Die Konferenzfunktion von Swyx ermöglicht den idealen Austausch – Interne und externe Konferenzschaltungen mit beliebig vielen Teilnehmern können eingerichtet und durchgeführt werden – dank der Swyx Meeting Option sogar als Videokonferenz. Ob Videokonferenz, Chat, Screensharing oder Dokumentenfreigabe – mit Swyx Meeting stehen Ihnen alle Türen offen. Starten Sie Ihr Online-Meeting direkt aus dem Browser heraus, ohne zusätzliche Software herunterladen zu müssen. Die einzelnen Funktionen sind benutzerfreundlich und selbsterklärend gestaltet, so dass Sie schnell und einfach loslegen können.
 

Mit Swyx bleiben Sie immer erreichbar – Denn das System integriert Ihr Smartphone nahtlos in Ihre Unternehmenskommunikation. Laden Sie einfach die Swyx Mobile App auf Ihr iPhone oder Android-Endgerät und schon wird Ihr Mobiltelefon zur vollwertigen Nebenstelle.

 

Nahtlos integriert: Microsoft Outlook
Anrufe starten Sie einfach und schnell per Mausklick direkt aus jedem Outlook-Kontakt heraus, ein- und ausgehende Telefonate werden im Journal protokolliert und Sprach- und Faxnachrichten landen ganz unkompliziert im eigenen Postfach. Sehen Sie sofort die Verfügbarkeit des jeweiligen Outlook-Kontakts in einer Nachricht oder einem Termin. Abhängig vom angezeigten Präsenzstatus fällt die Entscheidung über die weitere Kontaktaufnahme leicht. Der Präsenzstatus des jeweiligen Nutzers steht Ihnen zusätzlich in allen Microsoft Office Produkten zur Verfügung. 

Mit den umfangreichen Telefonanlagenfunktionalitäten von Swyx können Sie Microsoft Teams in idealer Weise erweitern. Die starken Call-Routing Möglichkeiten, die flexible Endgeräteunterstützung, aber auch die umfangreichen Anschlussoptionen an das öffentliche Telefonnetz sichern die optimale Erreichbarkeit im Unternehmen und ermöglichen so einen perfekten Kundenservice. Mit Swyx sind Unternehmen in der Lage, alle geschäftskritischen Kommunikationsanwendungen, die heute in Unternehmen gefragt sind, effektiv umzusetzen, um so die Erreichbarkeit für Kunden zu sichern.

Software bildet den Kern von Unified Communications mit Swyx. Damit legen Unternehmen heute schon den Grundstein für eine zukunftssichere Kommunikation, welche nicht nur alle Telefonanlagenfunktionen beinhaltet, sondern auch mittels Funktionserweiterungen und Upgrades immer auf dem neuesten Stand bleibt. Bei der Installation und dem Betrieb der Swyx-Lösung haben Sie alle Freiheiten:

 

Bei einer Swyx-Cloud-Lösung erübrigt sich eine Telefonanlage im Unternehmen. Sie beziehen alle Funktionen und Leistungsmerkmale als Service aus der Cloud. Die Administration und Wartung des Dienstes findet im Frings Rechenzentrum statt. Einzige Voraussetzung für die Nutzung ist ein Internetanschluss mit ausreichender Bandbreite, dass prüfen wir vorab bei Ihnen.

 

Highlights Cloud-Lösung:

  • Sofort starten: Einfache und schnelle Einrichtung aller Telefonanlagenfunktionen
  • Server nicht nötig: Vergessen Sie Ihren Serverraum, alle Funktionen erhalten Sie sicher aus der Cloud
  • Abrechnung monatlich: Planbare Kosten pro Nutzer und Funktionalität
  • Wartungskosten überflüssig: Um Backups oder Sicherheitsupdates für Ihre Anlage müssen Sie sich nicht mehr kümmern
  • Updates inklusive: Immer auf dem aktuellen Stand bleiben mit den neuesten Leistungsmerkmalen
  • Flexibel: Wenn es mal stressig wird, integrieren Sie neue Mitarbeiter blitzschnell in Ihr Kommunikationssystem
  • Sicherheit: Swyx aus der Cloud erhalten Sie aus unserem datenschutzkonform Rechenzentrum in Hilden
     

Swyx aus der Cloud: Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse 
Mit Swyx haben Sie einen umfangreichen Alltagshelfer in der Arbeit an Ihrer Seite. Neben der reinen Telefoniefunktion steht Ihnen bereits bei der Installation ein großes Feature-Set mit Funktionen, wie z.B. Präsenzanzeige, Call-Routing oder Voicemail zur Verfügung. Sie können die Appliaktion allerdings ganz nach Ihren Bedürfnissen erweitern, mit unterschiedlichen Funktionen, wie z.B. ein intelligentes Warteschlangenmanagement hinzufügen oder Swyx direkt mit vorhandenen Lösungen wie DATEV oder Microsoft Teams verbinden.