Langlebigkeit. Effizienz. Der iLOQ S50 ist der weltweit erste und einzige mittels NFC betriebene Schließzylinder, der seine erforderliche Energie aus einem Smartphone bezieht. Dank des extrem niedrigen Energiebedarfs des Schließzylinders können mit einem vollständig geladenen Mobiltelefon Tausende Schließvorgänge durchgeführt werden.
Die Weichen sind gestellt – werden auch Sie Teil der digitalen Schließtechnik Revolution. Im Zentrum von iLOQ S50 steht ein patentierter, NFC betriebener Schließzylinder. Hierbei dient das Smartphone sowohl als Schlüssel und auch als Energiequelle. Der iLOQ S50 Schließzylinder lässt sich bedienen, indem das Smartphone vor den Drehknauf gehalten wird. Der Schließzylinder gewinnt die erforderliche Energie aus der NFC-Induktion und lädt die beiden Energiezellen. Eine Energiezelle wird für die Freigabe zum Drehen des Drehknaufs benötigt, eine weitere für die automatische Verriegelung.
Dank des extrem niedrigen Energiebedarfs des Schließzylinders können mit einem vollständig geladenen Mobiltelefon Tausende Schließvorgänge durchgeführt werden. Das Telefon wird mit der PKI-Verschlüsselung (Public Key-Infrastruktur) gekennzeichnet. Schließzylinder und Telefon verwenden für die gegenseitige Authentifizierung die AES-256-Verschlüsselung. Jeder Schließvorgang bzw. der Versuch, den Schließzylinder zu bedienen, wird in Echtzeit an den Cloud-Service weitergeleitet.
Neben den Tür-Schließzylindern umfasst die iLOQ S50 Produktfamilie noch Key Fobs, Rohrtresorzylinder, Vorhängeschlösser und die notwendigen Montagewerkzeuge. Die Schließzylinder gibt es sowohl im Europrofil als auch im skandinavischen Ovalprofil. Das gesamte System kann einfach und kostengünstig über den Cloudbasierten iLOQ Manager verwaltet werden. Die Zugangsrechte der Software sind sowohl mit persönlichen Anmeldedaten als auch mit einem iLOQ Programmier Token als Sicherheitsinstrument authentifiziert. Die Verwaltung des Systems ist einfach, denn der Nutzer kann über die Software Zugangsrechte, Schlüssel, Schließzylinder und Lesegeräte, die in Gebäudepläne eingezeichnet sein können, in Echtzeit anzeigen. Das Erstellen und Weitergeben eines neuen Key Fob‘s oder Telefon Schlüssels, die Individualisierung von Zugangsrechten sowie das Sperren eines verlorenen Schlüssels kann schnell und einfach erfolgen. Über das System können Dokumente zu Schließberechtigungen, Schlüsselübergabelisten und Gebäudepläne, die die Einbauorte der Schließzylinder anzeigen, ausgedruckt werden.
Versorgungsunternehmen.
Der iLOQ S50 ist eine sichere und vollständig digitale Schließlösung für die Versorgungsindustrie – er spart Ressourcen und vereinfacht die Verwaltung. Ausgelegt auf Stromerzeugungs- und Verteilungsunternehmen, Telekommunikationsnetzdienstleistungen, Rechenzentren, Wasseraufbereitungsanlagen, Immobiliendienstleistungen und Transportdienstleistungen.
Sicherheit.
Die Sicherheitsrisiken im Zusammenhang mit physischen Schlüsseln entfallen dank iLOQ S50 vollständig. Das System hilft, den Überblick zu behalten, wer welche Zugangsrechte hat. Dazu bietet es Funktionen wie zeitlich beschränkter Zugang, sofortige Übertragung und Widerruf von Zugangsrechten. Die Sicherheit wird durch eine TLS-geschützte Client-Server-Kommunikationsverschlüsselung sensibler Daten weiter erhöht.
Einsparungen über den gesamten Lebenszyklus.
Bei der Entwicklung von iLOQ S50 wurde speziell darauf geachtet, wertvolle Zeit und Ressourcen zu sparen. Die Reduzierung erheblicher Kosten in Verbindung mit verlorenen Schlüsseln, Batteriewechseln, Schließzylinder Austausch oder blockierten Schlüsselkanälen, hilft die Ressourcen für das Kerngeschäft zu verwenden. Die Optimierung der Logistik und der Wegfall unnötiger Fahrten im Zusammenhang mit der Standortverwaltung führt zu erheblichen Einsparungen.
Umgang mit großen Zahlen.
Versorgungsunternehmen stehen regelmäßig vor der Herausforderung, zahlreiche Standorte und eine Vielzahl von Schließanlagen gleichzeitig verwalten zu müssen. Die hat bisher bedeutet, dass eine große Anzahl von Schlüsseln in ständigem Umlauf war. Beim iLOQ S50 ist das Smartphone der Schlüssel. Es wird nur ein Smartphone benötigt, um jeden beliebigen Schließzylinder der Schließanlage zu öffnen. Die Zugangsrechte für alle Schließzylinder der Immobilie können mit einer Cloud-basierten, sicheren Software einfach geteilt und verwaltet werden – womit die Zugangsverwaltung auf einer einzigen Plattform zusammengefasst wird.
Erleichterung der täglichen Arbeit.
Eine funktionierende, zuverlässige Versorgungsindustrie ist für reibungslose Abläufe in unserer modernen Gesellschaft unerlässlich. iLOQ bietet die notwendige Sicherheit gepaart mit einer effizienten Over-the-Air-Zugangsfreigabe, die die Betriebslogistik optimiert und die Kosten reduziert, die normalerweise mit mechanischen und batteriebetriebenen elektronischen Schließanlagen verbunden sind. Die Verwaltung mehrerer Standorte und mehrerer Mitarbeiter wird vereinfacht.
Sie möchten mit den digitalen Schließanlagen von iLOQ die Sicherheit in Ihrem Unternehmen erhöhen und Kostensparen? Die Experten der Frings Building stehen Ihnen bei der Planung und Installation selbstverständlich kurzfristig zur Seite. Melden Sie sich, damit auch Sie in Zukunft bestens gerüstet sind.
Anrufen, schreiben, besuchen! Wir sind für Sie da.
Egal, für welche Kontaktaufnahme Sie sich entscheiden, wir sind für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen!
Rufen Sie einfach an und lassen sich beraten:
Direktruf: +49 (6196) 65 14 -0